Wir züchten im
Langhaar-Schäferhunde-Verband Deutschland (LSVD)

Im LSVD finden nicht nur Ausstellungen statt, sondern wir veranstalten auch Wandertage
sowie Vorführungen verschiedenster Art .

 

Am 15. Mai 2017 fand bei sommerlichen Temperaturen unsere LSVD Schau 2017  beim
VDH Winterbach statt.

Hier nun die Ergebnisse

Alterklasse Rüden
Nash vom Schloß Ebersberg  vorzüglich 2

offen Klasse Rüden

      Syras vom Schloß Ebersberg  vorzüglich 2
          Sinuk vom Schloß Ebersberg   vorzüglich 3
Silas vom Schlo? Ebersberg  sehr gut 1
Sharik vom Schloß Ebersberg blieb ohne Bewertung

offen Klasse Hündinnen

Shenoa vom Schloß Ebersberg  vorzüglich 3

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse

   
 

 

Am 05.06.2016 fand bei angenehmen Temperaturen unsere alljährliche Landesgruppenschau
beim VDH Winterbach statt.
Allen teilnehmenden Welpenkäufern sage ich  auf diesem Wege nochmals recht herzlich danke.
Ich hoffe, wir sehen uns auf der Bundessiegerschau im Oktober wieder.

Hier nun die Ergebnisse

Alterklasse Hündinnen
Hinjah von der Lobdeburg  vorzüglich 1

Liebhaberklasse Rüden
Nash vom Schloß Ebersberg  Platz 1

Junghundeklasse Rüden
Sinuk vom Schloß Ebersberg  sehr gut 1
Sharik vom Schloß Ebersberg  sehr gut 2
Syras vom Schloß Ebersberg  sehr gut 3
Silas vom Schloß Ebersberg  sehr gut 4

Junghundeklasse Hündinnen
Shenoa vom Schloß Ebersberg  sehr gut 2
Shaila vom Schloß Ebersberg  sehr gut 3
Shakira vom Schloß Ebersberg  sehr gut 4

 

 

Hier nun ein paar Schnappschüsse

 

Am 18.05.2014 fand unsere diesjährige Landesgruppenschau beim VDH Winterbach statt.
Natürlich gab es  was zu feiern!

"20 Jahre Landesgruppe -Württemberg" im LSVD e. V.

Es waren 2 harmonische Tage bei herrlichem
Sommerwetter.
 

Bedanken möchte ich mich nochmals recht herzlich bei all meinen Welpenkäufern,
die Ihre Hunde hier ausgestellt haben.
Ich hoffe, dass alle mit ihren Bewertungen zufrieden waren und freue mich schon auf
die nächste Ausstellung Anfang Oktober.


Hier nun ein paar Schnappschüsse.

       

Zum ersten Mal veranstaltete der LSVD am16.06.2013 eine Schau in Sachsen-Anhalt, die von Ines und Norbert Weinert ausgerichtet wurde.
Leider war es mir aus familiären Gründen nicht möglich, diese Schau zu besuchen.

Einige Schloß Ebersberger haben es sich aber nicht nehmen lassen, bei dieser Schau anwesend zu sein und ihre Hunde auszustellen.

Nala vom Schloß Ebersberg erreichte in der offenen Klasse ein sehr-gut 1
Payka vom Schloß Ebersberg erreichte in der offenen Klasse ein sehr gut 2
Hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch.

Hier nun einige Bilder von der Ausstellung

       

 

Am 28.04.2013 fand zum zweiten Mal unsere Landesgruppenschau beim VDH Winterbach statt. Frühlingstemperaturen hatten wir zwar keine, es regnete aber wenigstens nicht. Aus Sicht des Hundes  bestimmt optimal. Wie immer war alles bestens organisiert und so konnte die Siegerehrung um 15 Uhr vorgenommen werden. Auch diese Schau hatte einen familiären Charakter, was mich an frühere Zeiten erinnerte.
Allen Welpenkäufern, die einen "Schloß Ebersberger" zur Schau gemeldet haben, Euch allen auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank und  Gratulation zu den erreichten Plätzen.


Hier nun die Plazierungen


Liebhaberklasse Hündinnen
Nala vom Schloß Ebersberg  Platz 1
Hinjah von der Lobdeburg  Platz 2

offene Klasse Hündinnen
Payka vom Schloß Ebersberg  vorzüglich 4
Queen vom Schloß Ebersberg  sehr gut 1

Queen vom Schloß Ebersberg  
Hinjah von der Lobdeburg
Payka vom Schloß Ebersberg
Nala vom Schloß Ebersberg  

 

Unsere diesjährige Bundessiegerschau 2012 fand zum ersten Mal bei unserem Mitglied Eckart Braun in Owingen-Hohenbodman statt.
Leider hatte diesmal der Wettergott kein Einsehen mit uns, denn es regnete wie aus Kübeln.
Schon nach dem ersten Spaziergang trieften die Hunde vor Nässe. Auch im abgesteckten Ring war es dementsprechend rutschig, was das vorführen der Hunde um einiges erschwerte. Doch wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!"
Trotz des schlechten Wetter war die Stimmung gut und konnte unserer guten Laune
keinen Abbruch tun.
Allen Besitzern, die einen "Schloß Ebersberger" für die Schau gemeldet haben, danke ich auf diesem Wege nochmals recht herzlich.
Leider war unsere Jana bis Anfang September läufig und deshalb erst am aufhaaren; so ist das halt mal mit den Mädels.

Offen Klasse Rüden
Nash vom Schloß Ebersberg    vorzüglich 3

offene Klasse Hündinnen
    Payka vom Schloß Ebersberg       vorzüglich 4
   Jana vom Recklinghäuser Kreuz      sehr gut 1
   Queen vom Schloß Ebersberg         sehr gut 3

Gebrauchshundeklasse Hündinnen
     Hinjah von der Lobdeburg          vorzüglich 2

 

Hier einige Schnappschüsse der Bundessiegerschau 2012 in Owingen-Hohenbodman

Hinjah von der Lobdeburg
Jana vom Recklinghäuser Kreuz
Nash vom Schloß Ebersberg
Queen vom Schloß Ebersberg
Payka vom Schloß Ebersberg

 

Am 13.05.2012 hielten wir vom LSVD, unsere Landesgruppenschau ab. Diese fand das  erste mal  beim VDH Winterbach im Rems-Murr.-Kreis. Über 40 Hunde waren gemeldet. Natürlich waren auch einige "Schloß Ebersberger" am Start. Besonders gefreut hat es mich, dass zwei        Ihrer Söhne, Half und Hermes, in der Altersklasse Rüden ausgestellt wurden. Diese durften
dann , nachdem sie Ihre Bewertungen erhalten hatten, zusammen mit Ihrer Mutter eine Ehrenrunde drehen, was vom Publikum mit reichlich Beifall belohnt wurde. Eshra war zudem
der älteste Hund der Ausstellung. Ich hoffe, sie bleibt noch lange so fit wie sie jetzt ist.
Es war laut Feedback der Teilnehmer eine gelungene Schau mit viel familiärer Atmosphäre, wie in "vergangenen" Zeiten.
Allen Hundebesitzern, die ihren "Schloß Ebersberger"  auf der Schau präsentiert haben, danke ich nochmals herzlich.

Altersklasse Hündinnen
Ehra vom Schloß Ebersberg    vorzüglich 1

Altersklasse Rüden
Half vom Schloß Ebersberg  vorzüglich 2
Hermes vom Schloß Ebersberg  vorzüglich 3

Junghundklasse Hündinnen
Queen vom Schloß Ebersberg  sehr gut 3

offene Klasse Hündinnen
Nala vom Schloß Ebersberg  sehr gut 2
Payka vom Schloß Ebersberg  sehr gut 3

 

Hier einige Bilder der Landesgruppenschau Baden-Württemberg 2012 beim VDH Winterbach

    Eshra vom Schloß Ebersberg
  Half vom Schloß Ebersberg
Hermes om Schloß Ebersberg
  Queen vom Schloß Ebersberg  
Nala vom Schloß Ebersberg
    Payka vom Schloß Ebersberg

 

Am 09.10.2011 fand in der Landesgruppe Baden-Württemberg beim VDH Kochertal unsere Bundessiegerschau 2011 statt, wo natürlich auch unsere "Schloß Ebersberger" vertreten waren. Allen, die ausgestellt haben, nochmals eine herzliches Dankeschön. Mit dabei waren diesmal auch unsere eigenen Senioren Eshra und Franjo sowie unser "neues Rudelmitglied" Jana. Deren Freude war groß, konnte sie doch nach 6 Wochen ihren Bruder Jup   begrüßen. Besonders gefreut habe ich mich über das Ergebnis unserer Seniorin Eshra, die als älteste Hündin in der Altersklasse ein Vorzüglich 1 erreichte.

Welpenklasse Hündinnen
Jana vom Recklingshäuser Kreuz   vv

Altersklasse Rüden
Franjo vom Schloß Ebersberg vorzüglich 2

Altersklasse Hündinnen
Eshra vom Schloß Ebersberg vorzüglich 1

offene Klasse Rüden
Owen vom Schloß Ebersberg sehr gut 2

offene Klasse Hündinnen
Payka vom Schloß Ebersberg sehr gut 4
Nala vom Schloß Ebersberg sehr gut 5

Gebrauchshundeklasse Hündinnen
Onawa vom Schloß Ebersberg vorzüglich 3
Hinjah von der Lobdeburg vorzüglich 4

 

Hier ein paar Impressionen der Schloß Ebersberger sowie Jana und Jup, die Aline Fähnle uns liebenswerter Weise zur Verfügung stellt.

   

Am 08. Mai 2011 veranstaltete die Landesgruppe Baden-Württemberg ihre alljährliche Landesgruppenschau.
Hier stellten etliche "Schloß Ebersberger" Ihre Hunde aus. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und danken nochmals für
Euer Kommen.


Welpenklasse Hündinnen
Queen vom Schloß Ebersberg vv

Altersklasse Rüden
Hermes vom Schloß Ebersberg vorzüglich 1

Altersklasse Hüdinnen
Eshra vom Schloß Ebersberg vorzüglich 1

offene Klasse Rüden
Nash vom Schloß Ebersberg sehr gut 1
Owen vom Schloß Ebersberg sehr gut 3

offene Klasse Hündinnen
Onawa vom Schloß Ebersberg vorzüglich 3
O´Hara vom Schloß Ebersberg sehr gut 2
Payka vom Schloß Ebersberg sehr gut 3

Am 10. Oktober 2010 fand unsere LSVD Bundessiegerschau in Missen statt, wo auch einige "Schloß Ebersberger" ausgestellt wurden und nachfolgende Platzierungen erreichten. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 

Junghundklasse Rüden "Phoenix vom Schloß Ebersberg sehr-gut 1

Offene Klasse Rüden "Owen vom Schloß Ebersberg" vorzüglich 2

Offene Klasse Hündinnen "Onawa vom Schloß Ebersberg" sehr-gut 4


"Nala vom Schloß Ebersberg" sehr-gut 5


"O´Hara vom Schloß Ebersberg" vorzüglich 5


 

Arbeitsbilder des LSVD Trainings der Landesgruppe Baden-Württemberg am 22.08.2010 von unseren Ebersbergern - Hinjah, Payka Haakon und Nala 

Haakon

   

Payka

 
 

Hinjah

   
       

Nala

 

An dieser Stelle allen Hundlern aus BW, die zur Hochzeit meiner Tochter Silke Spalier gestanden haben, nochmals recht herzlichen Dank für´s Kommen. Herzlichen Dank auch an Kris, die das Ganze organisiert hat. Die Überraschung war gelungen. Schade war nur, dass es der Wettergott nicht so gut meinte, denn es regnete bei der Aufstellung der Hunde wie aus Kübeln.
Hier nun die ersten Bilder. Man beachte auch das vierbeinige Brautpaar, das diese Verkleidung willig über sich ergehen ließ.
Weitere Bilder folgen.
 

   

 

 

Wie jedes Jahr haben wir auch 2009 Bilder von den Hundstagen in Tripsdrill, an denen LSVD Mitglieder wieder zahlreich vertreten waren.
Da der Wettergott mitspielte, hatten Zwei- und Vierbeiner 2 tolle Tage, geprägt von Harmonie und viel Spaß.
Da es es so viele Teilnehmer waren, mussten wir das Gesamtteilnehmerfoto splitten. Diese Fotos teilen wir dann in die zwei Zwinger mit Nachzuchten auf und ein Foto mit den restlichen Teilnehmern.
Zwinger vom Schloß Ebersberg

Hasko, Indra, Eshra, Franjo, Dasha und Hermes


 

 



 
  back top